Erfolgreiche Lernveranstaltungen

Trainings, Workshops, Seminare, Vorlesungen und Kurse online durchführen – und sich dabei sicher fühlen!

Das neue „Normal”

Schon eine ganze Weile bewegen wir uns nun verstärkt in der Online-Welt. Und sicher wird davon auch etwas übrig bleiben, wenn „der ganze Spuk” irgendwann vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass wir hier einiges in das neue „Normal” mitnehmen werden. Deshalb wird es spätestens jetzt Zeit, Online-Trainings auf sichere Füße zu stellen und zu professionalisieren.

Damit auch Deine Online-Veranstaltung zum Erfolg wird und Du für Deine Teilnehmer*innen eine Lernatmosphäre schaffst, in der sie mit Freude und nachhaltig lernen, habe ich meinen Crashkurs entwickelt.

Ich führe Dich durch drei Themenfelder, die für unser Denken, den Erfolg der Lernenden und damit auch für unseren wichtig sind:

Unterschiede offline/ online und was es unbedingt zu beachten gilt
Du und Dein Arbeitsplatz als Trainer*in
die Lernenden und die vielen Möglichkeiten auch online

Klingt das interessant für Dich?

Aktuell biete ich diesen Kurs als Selbstlerner in vier Sequenzen an. Nummer 4 beinhaltet alle wichtigen Fragen, die mir aus dem Kreis der über 100 Live Teilnehmenden gestellt wurden und die sicher auch Dich bewegen:

Wie schaffe ich es, so lange zu sitzen?
Wie kriege ich ein Gefühl für die Gruppe?
Wie kriege ich die Teilnehmenden dazu, aktiv mitzuwirken?

Antworten auf diese und viele Fragen mehr inkl. Workbook gibt es ab sofort in meinem Online-Kurs, den Du für nur 67 Euro zuzüglich MSt. buchen kannst!

Hast Du Lust, auch online richtig sicher zu werden? Willst Du neue Inspirationen sammeln? Dann los, Du bist nur einen Klick vom Glück entfernt!

Nur 67,- Euro plus USt

Sofortiger Zugang

Abbuchung erfolgt durch Digistore24

Deine Begleitung

Ich bin seit vielen Jahren selbst Dozentin für Personalentwicklung, Projekt- und Change-Management an verschiedenen Hochschulen. Außerdem bin zertifizierter Coach und Trainerin und mit den Themen „Lernen” und „Didaktik” bestens vertraut. Gerade in den letzten Monaten habe ich für bis zu 7 h Vorlesungen bestes Feedback erhalten.

Gerne möchte ich mein Wissen weitergeben, damit auch Du diese besondere Zeit (und natürlich auch im Anschluss) erfolgreich, sicher und unaufgeregt erleben!

Friederike zeigt in ihrem Crashkurs sehr eindrucksvoll wie leichtgängig ein Gruppen-Training für die Teilnehemer auch via Video-Konferenz umgesetzt werden kann.

Maren Ockels

SEA Consulting & Coaching

Dieser "Crashkurs" ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene, wärmstens zu empfehlen. Der Einsteiger kann sich orientieren, der Fortgeschrittene kann seine Kenntnisse ausbauen. Friederike schafft es, beiden gleichermaßen gerecht zu werden.

Andreas Werk

Der Betriebsratsberater

Dieses 2 stündige Onlineseminar hat meine Puzzleteile zusammengefügt & noch mehr Lust gemacht interaktive Online-Workshops zu leiten. Für Starter & Selbstlerner kann ich das Seminar sehr empfehlen!

Ursula Klupp

Trainerin für psychosoziale Onlineberatung