Nachhaltiges Lernen mit Freude

Für (Solo)Selbstständige, die Trainings, Onlinekurse, Workshops und Kleinsteinheiten kreieren

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“

Meine Vision ist, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Meine Herz schlägt für die Weiterbildung.
Ich liebe nachhaltiges Lernen mit Freude!

Du auch? Dann lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass Trainings von der Stange Vergangenheit sind. Dass Power-Point-Schlachten nicht mehr das Gros der Onlinekurse ausmachen. Dass Workshops abwechslungsreiche, interaktive, nachhaltige Unterhaltung sind. Dass wir echte Transformation bewirken!   

Lasst uns richtig gute, nachhaltige Lernveranstaltungen kreieren! In diesem Sinne möchte ich Dich unterstützen und mit Struktur, Weitblick, Liebe zum Detail sowie einer großen Portion Herzlichkeit und Kreativität begleiten. Das geht auf verschiedenen Wegen:

Mein 1:1 Mentoringprogramm über 8 Wochen

Du möchtest ein richtig tragfähiges, nachhaltiges Konzept für Dein Training entwickeln? Du willst nachhaltiges Lernen und echte Transformation ermöglichen. Du wünschst Dir eine professionelle Unterstützung, die mit Dir den gesamten Prozess durchläuft, Dir Struktur gibt und Dich individuell genau da unterstützt, wo Du es benötigst? Die Dich immer wieder liebevoll an Dein Ziel erinnert und Dir zusätzlich Ideen aus knapp zehn Jahren Trainererfahrung und weitere 7 Jahre aus dem Eventbereich zur Verfügung stellt? Dann bewirb Dich jetzt für einen Platz in meinem acht Wochen Mentoringprogramm.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, mit Dir gemeinsam an Deinem Erfolgskonzept zu arbeiten. Let’s go!

Selbstlernkurs

Mein Selbstlernkurs „Erfolgreiche Online-Lernveranstaltungen“

Du möchtest mit Deinen Trainings und Kursen online durchstarten? Du weißt nicht so richtig, wie Du das machen könntest? Vielleicht hast Du ein bisschen Respekt und denkst, dass das eh nicht funktionieren kann?

Dann ist der Crashkurs „Erfolgreiche online-Lernveranstaltungen“ genau das Richtige für Dich. Als grundsätzlicher Einstieg in die Materie oder als Unterstützung beim Switchen von off- zu online. Dann schau Dir den Crashkurs genauer an.

Creating:Reels

Reels - kleine Lernhäppchen gestalten

Durch guter Content lernen wir auch: „Aha, die ist interessant, von der möchte ich mehr!“, „Oh, die ist eine Expertin zum Thema, da kann ich was lernen!“ Guter Content ist die Einladung zu unseren guten Workshops und Kursen. Lasst uns also schon da anfangen und mit unseren Reels tolle kleine Lernhäppchen kreieren!

Freebie Reels-Ideen

Geschenk 1: Drei ausgearbeitete Reels-Ideen

Du wirst nicht warm mit Reels und möchtest mal schnuppern? Du weißt nicht, was Du posten sollst? Wie Du ein Skript schreibst? Ich habe ein Geschenk für Dich: drei fertig ausgearbeitete Ideen für Deine nächsten/ersten Reels.

Freebie Lernatmosphäre

Geschenk 2: Video "Lernstmosphäre schaffen"

Eine gute Atmospähre ist uns wichtig – im Wohnzimmer, in Restaurants, im Urlaub. Sie beeinflusst unsere Stimmung und unsere Wahrnehmung. Deshalb ist sie auch für Online-Veranstaltungen Gold wert. Hier zeige ich Dir einige Tricks und Ideen aus meinem „Trainingsperlen“-Training, die helfen können!

Checkliste Onlineveranstaltungen

Geschenk 3: Checkliste für Online-Veranstaltungen

Wenn Du jetzt gleich etwas mitnehmen möchtest, was Dir garantiert weiterhilft – wie wäre es mit meiner Checkliste für bessere Online-Veranstaltungen? Die habe ich zusammengestellt, damit auf der einen Seite das Trainieren und auf der anderen Seite das Lernen mehr Spaß macht! Hast Du Dir Checkliste schon gesichert?

Was mich besonders gefreut und beeindruckt hat, ist Dein Fachwissen. Immer kannst Du auch erklären, warum diese oder jene Methode angewendet werden kann. Es geht nicht einfach nur darum, dass die Methode Spaß macht oder Eindruck machen soll, sondern Du kannst ihren konkreten Nutzen für den Lernprozess der Teilnehmer*innen benennen.

Regula C.

Trainerin

Liebe Friederike, Du inspirierst, ermunterst, bringst zum Nachdenken und auch zum Lachen. Dein Input ist fundiert und kreativ aufbereitet. Es ist eine Freude, dir zu zuschauen. Danke dafür!

Gabriele Wohlgemuth

Klangschatz

Ich bin total fasziniert liebe Friederike mit welcher Liebe du das hier und die Seminare von denen du sprichst, gestaltest. Mir kam da spontan das Bild einer Regisseurin auf, die von Anfang bis Ende alles so wundervoll plant, dass „der Film“ also das Seminar ein Knaller wird! Super und unglaublich inspirierend, Danke!!

Claudia Potschigmann

Trainerin