Die Mastermind für herausragende Gruppenleitende

Trainer:innen Café

Deine Mastermind für mitreißende Workshops, inspirierende Kurse und Programme, die zu Deinem Markenzeichen werden

Kennst Du das?

Du möchtest, dass Deine Kundinnen eine absolut erfolgreiche Zeit in Deinem Kurs haben?

Du möchtest Dich deshalb auch immer weiter entwickeln, besser werden?

Manchmal fehlen Dir aber Ideen, Inspiration und frischer Wind?

Du wünschst Dir da mehr Austausch zu Methoden, richtigen Fragen, Feinschliff von Konzepten… so wie Du ihn in anderen Bereichen auch hast?

Du möchtest ein:e herausragende:r Kursleiter:in, Trainer:in, Mentor:in oder Coach im 1:x sein?

Mit dem Trainer:innen Café sieht Deine Welt gleich anders aus:

Abwechslung

Abwechslung statt Einerlei

Nutze das Schwarmwissen der Gruppe, erweitere Deine Methoden und kreiere noch abwechslungsreichere Events/ Workshops!

Hürden überwinden

Flott durch die Herausforderung

Durch regelmäßige Reflexion lässt Du persönliche Hürden hinter Dir und kannst die Aufmerksamkeit zu 100% auf das Wichtigste überhaupt lenken: Deine Kund:innen!

himmlische Kurse

Highway to (Kurs) Heaven

Du verbesserst Dich kontinuierlich! Du erlebst wie Du mit kleinen Schritten Deine Kurse und Programme so gestaltest, dass Deine Teilnehmenden neue Wege gehen können!

Masse durch Klasse

"Masse" durch Klasse

Deine Teilnehmenden durchlaufen Deine Veranstaltungen absolut erfolgreich, sodass sie Dich wieder buchen und weiterempfehlen.

All das ist möglich! Ohne langatmige Kurse, Seelenstriptease oder vierstellige “Leader-Coachings". Komm ins Trainer:innen Café!

Im Flow Gruppen leiten

Als Mitglied dieser Mastermind bist Du immer im Flow, wenn es um die Leitung Deiner Kurse und Programme geht. Knirscht es doch mal irgendwo, wird der Sand im Getriebe schnell weggespült!

Inspirierende Kurse

Du gestaltest Deine Kurse, Programme und Trainings immer besser! Das bedeutet: abwechslungsreicher, mit mehr Freude für Dich und Deine Teilnehmenden, anregend zum Mit- und Weiterdenken, merk-würdig und aktivierend!

Programme, die zum Markenzeichen werden

Du arbeitest kontinuierlich an der Qualität Deiner Produkte. Dadurch wirst Du wieder gebucht und weiterempfohlen. Yes! (Alles, ohne den x-ten Marketingkurs zu buchen, weil Deiner Veranstaltungen selbst zur Marke werden!)

Austausch und Inspiration auf Augenhöhe in einem sicheren Raum! Nutze die Schwarmintelligenz der Gruppe für Dich!

Gemeinsam in ein erfolgreiches zweites Halbjahr!

Das ist das Trainer:innen Café

Wir treffen uns einmal im Monat in wertschätzender Atmosphäre in meinem virtuellen Café. Das Trainer:innen Café ist ein sicherer Raum für Dich! Wir lösen Deine Painpoints und sorgen dafür, dass Du mit herausfordernden Gruppensituationen mit Leichtigkeit umgehen kannst. Du selbst wächst als Führungspersönlichkeit und die Qualität Deiner Arbeit wird immer besser. YES!  

 Was über sechs Monate dazu gehört:

  • 6 abendliche Treffen
    Wir treffen uns immer montags, meistens am letzten eines Monats  von 19 bis 21 Uhr über Zoom
  • 15 Minuten Prime-Time für Dich
    Das ist Deine Zeit für Deine Herausforderung. Wir bieten Lösungen, Erfahrungen, andere Perspektiven. Du suchst Dir aus, was für Dich passt!
  • voneinander lernen
    Du musst nicht alle Erfahrungen selbst machen. Nutze die Abkürzungen und profitiere von den Herausforderungen der Anderen!  
  • wertvoller Input zu Beginn
    Du kannst mitbestimmen und erhältst knackige Infos zu Themen, die zu den Herausforderungen der Gruppe passen.
  • Aufzeichnung der Sessions
    Falls Du verhindert bist oder die vielen Inspirationen noch einmal nacharbeiten möchtest, gibt es die Aufzeichnungen für Dich.
  • gegenseitiger Support in der Messenger-Gruppe
    Nutze den Austausch zwischen den Sessions und feiere mit uns Deine Erfolge, Deine Erfahrungen und/ oder Deinen Mut, Neues auszuprobieren!  

Öffnungszeiten

Wir treffen uns einmal im Monat montags für circa zwei Stunden.

25. Juli 2022, 19 – 21 Uhr
29. August 2022, 19 – 21 Uhr
26. September 2022, 19 – 21 Uhr
24. Oktober 2022, 19 – 21 Uhr
21. November 2022, 19 – 21 Uhr
19. Dezember 2022, 19 – 21 Uhr

Gäste

Du bist Mentor:in, Trainer:in, Workshopleitende:r oder Kursleitende:r. Welcome, be my guest!

Wichtig: Du hast schon Vorerfahrung als Gruppenleitende!

Für die passende und vertrauensvolle Atmosphäre gibt es zum einen einen kurzen Bewerbungsbogen und zum anderen eine feste Gruppe von max. 8 Teilnehmenden. Es gibt keine nachträglichen Zugänge.  

Das Menü

Du gestaltest mit! Meine Eingangsimpulse richten sich nach dem Bedarf der Gruppe.  In der letzten Runde waren das z.B. Arbeitsmaterialien, abwechslungsreiche Vorstellungsrunden, Hintergrundgestaltung und einzelne Methoden.

Dann bist Du dran! Reih um geht es um die aktuellen, persönliche Herausforderung jeder einzelnen Teilnehmenden. Du berichtest, wir liefern Impulse, Erfahrungen, Ideen – ein Buffet von dem Du Dir aussuchen kannst, was passt!

Café-Klima

Mir ist ein gutes Klima in der Gruppe sehr wichtig! Daher möchte ich, dass wir gemeinsame Werte teilen. Dazu gehören:

  • Austausch auf Augenhöhe
  • wertschätzendes Feedback
  • Freude am Teilen

Erweiterte Öffnungszeiten

Du willst mehr? In der Messenger-Gruppe feiern wir auch zwischen den Sessions gemeinsam Deine Erfolge und sind auch für dringende Anliegen für Dich da!  

Die Rechnung bitte

Was kostet das Ganze? Für 555 Euro plus MwSt. gibt es einen sicherer Raum für Entwicklung und eine unbezahlbar große Menge an Lösungen, Inspiration und Austausch auf Augenhöhe. Ein ganzes halbes Jahr lang!

Hast Du Lust auf einen "Kaffee plus"?

Das Trainer:innen Café ist etwas für Dich, ...

  • wenn Du den Wert von  anderen Perspektiven und Erfahrungen anerkennst.
  • wenn Du Dir manchmal einfach Unterstützung wünschst.
  • wenn Du eine Expertin an Deiner Seite hilfreich fändest.
  • wenn Du kontinuierlich besser werden möchtest.
  • wenn Du Dir Teilnehmende wünschst, die begeistert sind und umsetzen.
  • wenn Du immer besser werden willst!

Das Trainer:innen Café ist NICHTS für Dich, ...

  • wenn Du lieber alleine lernst.
  • wenn Du Dein Wissen für Dich behalten möchtest.
  • wenn Du glaubst, Du bist die beste und musst nichts dazu lernen.
  • wenn Du eine individuelle 1:1 Intensivberatung wünschst.
  • wenn Du die 100% Garantie willst, dass jeder einzelne Impuls zum aktuellen Zeitpunkt zu Dir passt (passiert ja immer wieder, dass wir heute etwas lernen, was wir erst morgen brauchen ;-).
  • wenn Du lieber im November ein Crashkurs-Coaching buchen möchtest, weil das Jahr doch nicht so gelaufen ist, wie Du Dir vorgestellt hast.

Deine Gastgeberin

Trainer:innen Café FF

Hallo, ich bin Friederike und die Gastgeberin vom Trainer:innen Café

Meine Mission ist es, dass das Wort “lernen” keinen Brechreiz auslöst! Ich wünsche mir, dass lernen Freude bereitet – und zwar den Kurs- und Programmleitenden UND den Teilnehmenden. Nur so kommen Inhalte und Botschaften wirklich an!

Deshalb gebe ich Frauen, die sich wie Du auf den Weg gemacht haben, tolle “Lernveranstaltungen” (Kurse, Programme, Trainings, Seminare…) zu kreieren, einen Raum, in dem sie sich entwickeln und verbessern können. Durch Austausch, Inspiration und kleine Input-Häppchen.

Warum ich die Richtige bin? Weil sich alles, was ich beruflich bisher gemacht habe,  in meiner jetzigen Tätigkeit wiederfindet!  

Lass uns gemeinsam wachsen!

Bist Du dabei?

Das sagen Gäste des Trainer:innen Cafés

Ich freue mich auf jeden weiteren Termin im Trainer:innen Café. Darauf, mich auszutauschen, neue Impulse mitzunehmen und mein Online-Business vor allem qualitativ im Innen wachsen zu lassen. Der wertvolle Input von Friederike und der wertschätzende Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen hilft mir, eine bessere Mentorin zu werden bzw. mein Wissen und meine Kurse so zu gestalten, dass meine Teilnehmer:innen und Kund:innen noch bessere Ergebnisse erzielen, eine aktive Community bilden und die Inhalte nicht nur konsumieren, sondern auch mit Freude umsetzen. Friederike ist ein Geschenk für Expert:innen, Coachs & Nicht-Coachs, die mit Gruppen zusammenarbeiten und wirklich wollen, dass ihre Expertise innerhalb ihrer Kurse und Programme zum Erlebnis für die Teilnehmenden werden.
Marlis
Business Mentorin für Sichtbarkeit und skalierbares Einkommen
Das Wort „Trainer*innen-Café“ von Friederike Fitzel löst ein verschmitztes Lächeln in mir aus. Die nächsten Termine für das zweite Halbjahr habe ich mir schon im Kalender vorgemerkt. Mir gefällt der feste Termin im Monat, in einer festen Gruppe, die wunderbar zusammengewachsen ist und sich gegenseitig unterstützt. Es ist Platz für kleine und große Fragen, die in dem jeweiligen Monat für mich aktuell sind. Also nah dran an der eigenen Wirklichkeit. Gerahmt wird der Termin von einem wertvollen Input von Friederike. Das Trainer*innen-Café steht für mich für Ideenschmiede, Inspiration und Umsetzungsgeist!
Ursula
Trainerin
Zu Anfang war ich unsicher: Ist das was für mich? Ich habe doch gar keinen Gruppenkurs. Ja, definitiv war es richtig! Die Gruppe und Friederike haben mir Mut gemacht z.B. neue Tool & Techniken auszuprobieren um meine Workshops lockerer zu gestallten. Durch die Herausforderungen der anderen habe ich zudem im Austausch Lösungen für Fragestellungen gelernt, deren Problematik ich zuvor nicht erkannt hatte. So konnte ich als Trainerin die letzten Monate stetig wachsen und meine Techniken verbessern. Ich möchte diesen vertauensvollen Austausch nicht missen.
Maren Ockels
Maren
Google Ads Coach

Das weitere Vorgehen

Du möchtest dabei sein?

Prima, dann bewirb Dich jetzt verbindlich auf einen der Plätze. Dafür bitte ich Dich, mir einige Fragen über dieses Formular zu beantworten. Anhand Deiner Antworten kann ich die Gruppe best möglich zusammenstellen. Aus Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, dass die Menschen gut zusammenpassen (Interessen, Erwartungen, Augenhöhe, Werte, Feedback geben etc.). Deshalb ist es mir sehr wichtig, im Vorhinein ein Gefühl für Dich und die potentiellen Café-Besucherinnen zu bekommen. 

Wenn alles passt, melde ich mich umgehend bei Dir und Du erhältst eine ganz normale Rechnung per Mail.

Ende Juli kann es schon mit der ersten Session losgehen! Ich freue mich sehr, Dich und die anderen Café Besucherinnen dann herzlich willkommen zu heißen.

 

Trainerinnen Café

Das sagen Andere über meine Arbeit

Vielen Dank für den tollen Kurs! Du kannst mit deiner Begeisterung für dein Thema anstecken, denkst dich voll rein in die Probleme der Kursteilnehmer und bist engagiert, dass wir alle das Beste mitnehmen.
Hannah
Teilnehmerin CREATING:CONCEPTS
Es hat mir super viel Freude mit dir gemacht. Du bist eine absolute Expertin und vom Fach. Deine Begeisterung macht Freude und steckt einfach an.
Ulrike
Teilnehmerin CREATING:CONCEPTS
So viele Ideen und Gedanken, so viel Frust in mir. Nach dem Mentoring ist es ganz anders. Jetzt fühle ich mich frei. Ich freu mich!!
Sharon
Coachee
Liebe Friederike, deine Trainingsperlen waren eine Bereicherung meiner Trainingswoche. Du inspirierst, ermunterst, bringst zum Nachdenken und auch zum Lachen. Dein Input ist fundiert und kreativ aufbereitet. Es ist eine Freude, dir zu zuschauen. Danke dafür!
Gabriele
Gabriele
Teilnehmerin Trainingsperlen

Möchtest Du kein:e Einzelkämpfer:in mehr sein? Tritt ein, ins Trainer:innen Café. Herzlich willkommen!

Fragen und Antworten

Bei der Mastermind geht es um Schwarmwissen – gemeinsam bilden wir das meisterhafte Gehirn! Eine Mastermind ist kein Onlinekurs, kein Workshop und kein Trainings. Du bringst Deine konkrete Herausforderung mit und die Gruppe bietet Dir mögliche Antworten auf Deine gestellte Frage.

Die Bewerbung dient nicht der künstlichen Verknappung oder irgendwelcher marketingtechnischen Kniffe. 🙂 ICh habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade in Gruppen, in denen wir uns öffnen und Herausforderungen teilen besonders wichtig ist, dass die Menschen gut zusammenpassen. Außerdem kann ich so abschätzen, ob Deine Erwartungen zu dem passen, was ich so plane. Ich freu mich, wenn Du mir ein paar Fragen vorab beantwortest und wir schon bald gemeinsam einen virtuellen Kaffee schlürfen und Deine Kurse, Programme, Trainings und Workshops kontinuierlich verbessern!

Wenn nach der Bewerbung alles passt bekommst Du von mir Bescheid und eine ganz normale Rechnung, die Du innerhalb von 7 Tagen begleichen darfst.  

Das Trainer Café findet in Zoom statt, der virtuellen Café-Plattform Nummer 1. Du brauchst dazu nur den entsprechenden Link!

Zoom, Kamera, Mikro – das ist alles!

Kein Problem! Schreib‘ mir einfach eine E-Mail mit deiner Frage an mail@friederike-fitzel.de

Alle Preise zzgl. MwSt.